Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel unsere A-Jugend Mädels ließ zahlreiche Anhänger am Wochenende in unsere heimische Halle strömen. Die Erwartungen an unser Team waren hoch und man wollte sich vor den eigenen Fans gut präsentieren. Ausgestattet mit neuen Trikots – an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren – ging es ins erste Spiel gegen den Gast aus Hülben. Eine unkonzentrierte Anfangsphase, vor allem im Abschluss ermöglichte es den Gästen, sich früh mit 3 Toren abzusetzen. Die gegnerische Torhüterin wurde durch unplatzierte Würfe ins Spiel gebracht. Defensiv allerdings standen unsere Mädels gut sortiert und waren hoch konzentriert. Die 5:1 Deckung nahm den gegnerischen Angriffsreihen den Rhythmus und ein Ausbau der Gästeführung konnte somit verhindert werden.

Nach der Team-Timeout nach ca. 15 Spielminuten wendete sich das Blatt. Durch einen 5:0 Lauf der Hausherren, beziehungsweise Damen, konnte man ausgleichen. Nach einer fragwürdige Entscheidung der Unparteiischen, die auf den Rängen für Protest sorgte, ging es mit einem 8:9 Rückstand in die Pause. Vorwerfen musste man sich lediglich die mangelnde Bewegung im Angriff und die Chancenausbeute.

v.l.n.r: Thilo Stadelmaier (C),Tabea Nonnenmacher, Annika Gaiser, Ina Wiedemann, Eva-Maria Nonnenmacher, Elenor Windolf, Manuel Stadelmaier (C)  – vordere Reihe: Julia Vetter, Debora Nonnenmacher, Milena Karkoschka, Helen Stadelmaier, Milena Heim (TW)

Nach dem Seitenwechsel spielten unsere Ladies wie ausgewechselt. In 20 Minuten wurde lediglich ein Gegentor zugelassen, was nicht zuletzt an der überragenden Schlussfrau M. Heim lag. Das Tempospiel wurde forciert und die Hülbener Defensive hatte wenig bis gar nichts gegen die schnellen Angriffe entgegenzusetzen. Man ging souverän mit 16:10 in Führung und konnte somit die Partie frühzeitig für sich entscheiden. Allerdings ließen die Kräfte in den Schlussminuten nach und die Gäste konnten ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende jedoch zeigte die Anzeigetafel einen verdienten 18:15 Heimsieg der Mädels. Ein starker Kampf und vor allem der Wille machten es möglich, die ersten 2 Punkte der Saison einzufahren. Klasse Mädels, wir sind stolz auf euch. Danke auch an die zahlreichen Fans auf den Rängen, die den Hexenkessel zu Walddorfhäslach wieder einmal zum brodeln brachten.