CVJM Walddorfhäslach – CVJM Dußlingen-Gomaringen 28:24 (11:09)

Hallo und herzlich willkommen zurück in alter Frische an alle Walddorfer Handballfreunde. Wir melden uns zurück nach einer langen Sommerpause und einer noch längeren Kreativpause. Ab sofort wieder regelmäßiger unterwegs wie die Deutsche Bahn.

Am vergangenen Wochenende hatte das Warten endlich ein Ende und es wurde wieder gepflegter Hallenballsport in der Walddorfer Ballspielhalle gezeigt. Gegen ein wiedererstarktes Dußlingen-Gomaringen gelingt sogar der erste Saisonsieg. Auftaktsieg!

Trotz der Ausfälle von Leistungsträgern wie Jonathan Stadelmaier (Kurzurlaub) und Raphael Jarck (die Schulter macht Probleme) bot die erste Mannschaft am Sonntag einen 14-Mann starken Kader auf #breitebank. Mit Jungspunden wie Lukas Lachenmann und Aaron Neuscheler (geboren jenseits der 2000er) und alten Haudegen wie Jakob Dienes (geboren vor der Wende) war ein bunter Haufen auf dem Platz. Coach Edgar Drechsel-Grau betonte im Vorfeld, dass er auf eine gesunde Mischung zwischen Alt und Jung setze und deshalb zusammen mit Manager Klaus Schenk seine Fühler nach allen Richtungen ausgestreckt hatte. Der Erfolg gibt ihm (vorerst) Recht.

Gegen Dußlingen gelang ein guter Start bis hin zu einer 3-Tore-Führung, absetzen konnte man sich aber gegen diszipliniert agierende Gegner nicht. Auch in der zweiten Hälfte blieb es eng, als Dusslingen sich bis auf ein Tor heranrobbte. Aber auf den Schultern von Musterathlet Philipp Komenda und Rookie Nathan Neuscheler im Tor fuhr man das Ding am Ende dann souverän nach Hause. Letztlich steht ein 28:24 Sieg, bei dem sogar die ein oder andere gute Chance auf ein Tor noch ausgelassen wurde. Dementsprechend war die Stimmung leider trotz des Sieges natürlich mal wieder schlecht. Muss demnächst los.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch, den 23.10. um 20:30 Uhr auswärts im Pokal gegen die TV Rottenburg 2 in der Volksbankarena in Rottenburg. Mitreisende Fans sind wie immer gern gesehen. Am Samstag, den 26.10. um 19 Uhr wird die Woche der Wahrheit dann im Auswärtsspiel gegen Köngen komplettiert. Auch hier freuen wir uns über Unterstützung. Abfahrt!

Es agierten:

Clemens Kern, Nathan Neuscheler (Tor), Benjamin Vetter, Lukas Lachenmann (1), Silas Neuscheler (1), Manuel Schaal, Manuel Höllwarth (3), Michael Rösch (5), Philipp Komenda (13), Max Alter (2), Jan Lerner, Tim-David Alber (1), Jakob Dienes (1), Aaron Neuscheler (1)