Am vergangen Samstag (19.10.19) reiste unsere stark verjüngte 1b zum Saisonauftakt nach Enzweihingen. Gegen den Mitabsteiger der vergangen Saison wollte man die ersten 2 Punkte einfahren.

Durch eine starke Anfangsphase, vor allem defensiv, konnten unsere Youngstars schnell mit 3:0 beziehungsweise wenig später mit 8:4 in Führung gehen. Allerdings tat man sich im Abschluss schwer und scheiterte unnötigerweise immer und immer wieder am Schlussmann der Hausherren. Durch einige unkonzentrierte Angriffsversuche und fahrige Abschlüsse wurde unfreiwillig das Tempospiel der Enzweihinger in Gang gebracht, die mit einem 4:0 Torelauf auf  8:9 verkürzen konnten. Bei einem Stand von 13:11 für unser Team  ging es dann in die Halbzeitpause.

Zwischenfazit: Man war das spielerisch deutlich bessere Team. Allerdings belohnte man sich im Abschluss nur ungenügend.

Viele Spieler aus der letztjährigen A-Jugend (hier bei der Deutschen Meisterschaft) bilden nun den Kern der verjüngten 2. Mannschaft.
Tobias Neuscheler (hier bei der DM) steuerte 2 Treffer zum Sieg gegen Enzweihingen bei.

Die zweite Hälfte startete alles andere als gut für unsere Truppe. Erneut wurde der Ball zu oft vertändelt und Enzweihingen ging mit 15:13 in Führung. Allerdings zeigte unsere #zwoide Moral und Kampfgeist. Angetrieben von unserem Flügelflitzer D. Schietinger, der mit 5 Treffern erfolgreichster Werfer aus dem Feld war, wurde das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Allerdings gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen, um das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden. Erst beim Stand von 22:22 war der Bann gebrochen und mit einer überragenden Schlussphase konnte die #zwoide das Spiel am Ende mit 26:24 für sich entscheiden. Ein starker Fight und eine überaus bemerkenswerte Teamleistung machen Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Seid also dabei, wenn unsere #zwoide am 16.11 um 18:00 Uhr ihr erstes Heimspiel im Walddorfhäslacher  Hexenkessel bestreitet.

Bis dahin, bleibt dran!

Es spielten:

Ruben Heim (TW), Aaron Neuscheler (4/1), Daniel Schietinger (5), Gideon Neuscheler, Johannes aka „Goalgetter“ Vetter (1), Marc Franke (3), Markus Rösch, Nils Wiedemann (3/1), Raphael Schaal, Samuel Alber, Tobias Neuscheler (2), Manuel Stadelmaier (1/4)

Coach: Markus Wilhelm