Nach einem Jahr Pause war es endlich wieder soweit: Die Fußballtage fanden vom 1. bis 3. August statt. Wir haben uns sehr gefreut über 21 Kinder, die der Einladung zum gemeinsamen trainieren und spielen gefolgt sind. Zwei Kinder haben sich sogar von Reutlingen aus auf den Weg gemacht, um dabei zu sein.

Ein großes „Danke“ gilt wieder dem SV Walddorf! Die Türen des Vereinsheims waren für uns geöffnet und mit dem genialen Trainingsmaterial konnten wir ein abwechslungsreiches Training gestalten. In den Bereichen „Passen“, „Koordination & Reaktion“, „Torschuss“ und „Dribbling &   Zweikampf“ haben wir an unseren fußballerischen Fähigkeiten gearbeitet. Natürlich gab es zwischendurch und zum Abschluss auch Zeit für einen ordentlichen „Kick“, bei dem die Jungs und Mädels alles gegeben haben.

In der großen Mittagspause konnten wir uns mit Pizza, Salat, Eis und ähnlich leckeren Essen stärken. Danach gab es noch ein kleines „Jungscharprogramm“ in der Halle des CVJM. Eine willkommene Abwechslung vom Training in der Sonne.

Gegen 14 Uhr ging es dann auf dem Platz weiter. Dort wurden wir vor dem obligatorischen Abschlussspiel, von lieben Helfern, mit Wassermelone, Muffins und Punsch versorgt. Nach einem ereignisreichen Trainingstag haben sich schließlich alle auf den wohlverdienten Feierabend gefreut.

Nach zwei Trainingstagen, fand am Samstag das Abschlussspiel gegen die Eltern und Geschwister statt. Zwei Mannschaften traten abwechselnd gegen eine Elternmannschaft an. Alle waren top motiviert und eine Mannschaft schaffte es sogar den – nur körperlich J – überlegenen Eltern ein Unentschieden abzuringen.

Nach dem Spiel haben wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Vielen Dank an alle, die zum leckeren Buffet beigetragen haben.

Wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte an verschiedenen Stationen ein Fußballabzeichen machen. Auch dabei hatten die Kinder viel Spaß.

Wir freuen uns, wenn wir 2020 zur nächsten Runde starten können!

Joel, Noah, Luis und Aaron (das Trainerteam)