Löwenstarker Gott!

Dieses Motto begleitete 44 Kinder und die Lagermitarbeiter beim diesjährigen Minilager in Erbstetten. Schon am ersten Tag war ordentlich was los, denn die Zelte mussten bezogen und der Lagerplatz erkundet werden. Nachmittags startete die löwenstarke Geschichte von Daniel und seinen Freunden. Was Daniel mit Gott alles erlebt hat, ist wirklich unglaublich und hat uns alle tief beeindruckt! Nach dem Abendessen, bei dem wir Stockbrot machten, und einer Nachtwanderung schliefen wir bei sternenklarer Nacht unter freiem Himmel ein.

Am nächsten Tag stand ein großes Geländespiel an. Hier erspielten sich die Kinder bei Stationsspielen Hilfsmittel fürs anschließende Holzsammeln. Abends fand ein großes Fest am Königshof statt, zu dem der König sein Volk höchstpersönlich einlud. Bei einem köstlichen Drei-Gänge-Menü und königlicher Unterhaltung ließen wir es uns gut gehen.

Leider war es am nächsten Morgen schon wieder Zeit fürs Packen. Müde, aber voller schöner Erlebnisse im Gepäck, machten wir uns auf den Heimweg und freuen uns schon jetzt auf das Minilager 2020!

Kathrin Dürr