CVJM Walddorf – CVJM Möglingen 31:15 (15:9)

Mit dem 8. Mann auf den Rängen feierte WaHä am Wochenende einen berauschenden Sieg und grüßt zwischenzeitlich vom Platz an der Sonne in der Eichenkreuzliga. Herrliche Aussichten!

Die bis dato noch ungeschlagenen Walddorfer erlebten einen ausgeglichenen Auftakt, in dem sich kein Team absetzen konnte. Mit der Zeit jedoch nahm vor allem das Offensivspiel von WaHä Fahrt auf und es hagelte Tore. Außen, Rückraum, Konter, Durchbruch; für alle was dabei. Neben einer hohen Dynamik war es immer wieder der Szenenapplaus, der die Walddorfer Spieler spürbar voranbrachte. Der ein oder andere im Team versuchte sicherlich auch noch seine (zukünftige) Herzensdame zu beeindrucken. Da spielt es sich natürlich gleich einfacher.

Trainer E. Drechsel-Grau setzte auf eine gute Mischung zwischen Alt und Jung, die hungrig war auf den Sieg. Sowohl Routiniers wie M. Alter und M. Rösch als auch Youngsters wie B. Alpermann trugen sich in die Torschützenliste ein. Hinten zog wie gewohnt J. Lerner die Fäden in der Abwehr und mauerte wie Griechenland zu seinen besten Zeiten. So begab es sich, dass mit Dauer des Spiels der Vorsprung konstant anwuchs und Möglingen, die uns letztes Jahr zweimal in die Schranken verwiesen hatten (wir berichteten), musste mit ansehen, wie der Abstand auf über 10 Tore anwuchs. Die deutsche Bahn wäre vermutlich froh, wenn ihre Loks so gut laufen würden, wie unser Team in der zweiten Halbzeit. Am Ende waren es ganze 16 Tore und damit stand einer der höchsten Siege überhaupt in der jungen (dokumentierten) Landesligageschichte von WaHä. Wir finden: So kann’s weitergehen.

Zügig geht es auch mit der Saison am Samstag mit dem Spiel gegen Bernhausen um 19:00 Uhr in der Ballspielhalle weiter. Nicht verpassen Sportsfreunde.

Es spielten: Clemens Kern, Christoph Dienes (Tor), Manuel Schaal, Silas Neuscheler(1), Tim-David Alber(2), Raphael Jarck (6), Manuel Höllwarth (3), Michael Rösch (6), Philipp Komenda (6), Max Alter (3), Jan Lerner, Lukas Lachenmann (1), Björn Alpermann (3), Jonathan Stadelmaier (1)