Helmut Schaal legt nach 18 Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender des CVJM nieder, bleibt aber im Ausschuss. Matthias Gaiser neuer Vorsitzender.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung begann für manche etwas überraschend, als unser 1. Vorsitzender Helmut Schaal noch in seiner Begrüßung seinen Rücktritt von diesem Amt auf Grund seiner Erkrankung erklärte. Deshalb war nach einem guten Vesper und der gehaltvollen Andacht von Roland Nonnenmacher der Bericht des Vorsitzenden in diesem Jahr ein ganz besonderer. Im Blick auf Gottes Führungen im Verein auch durch und mit den Vorgängern in seinem Amt dankte Helmut allen, die zusammen mit ihm die Verantwortung als Stellvertreter und Ausschussmitglieder wahrgenommen haben. Sein Dank galt auch allen Mitarbeitern, die in Gruppen und Kreisen, Chören und in der Sportarbeit in großer Treue Woche für Woche mit ihrem Einsatz die frohe Botschaft, dass Gott uns liebt und für uns da ist, sichtbar machen!

Der CVJM-Walddorfhäslach hat ihm für die letzten 18 Jahre sehr viel zu danken, was in einem kleinen Video und mit dem traditionellen Geschenk zum
Abschied – einem Apfelbäumchen – und einem Blumenstrauß für seine Frau Ute zum Ausdruck gebracht wurde.

Ebenfalls viel zu danken gab es Erhard Bachmeier für seinen treuen und unermüdlichen Einsatz bei der Elektrik und Technik in den Häusern des CVJM und nicht nur für 20 Jahre im Ausschuss! Ein Apfelbäumchen und ein Blumenstrauß für seine Frau Karin brachten das zum Ausdruck. Erhard wird aber weiterhin im Bauausschuss des CVJM mitarbeiten. Bei den Wahlen wurde dann Matthias Gaiser zum 1. Vorsitzenden neu für zwei Jahre gewählt. Achim Stadelmaier wurde für weitere vier Jahre als stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls als Ausschussmitglieder wurden bestätigt: David Schäffer, Steffen Szenger und Daniel Wurster. Matthias Stehle wurde für Erhard Bachmeier neu ins Gremium gewählt. Helmut Schaal wurde dann für zwei Jahre, anstelle des neuen Vor-
sitzenden, im Ausschuss bestätigt. Wir wünschen allen Neu- und Wiedergewählten Gottes Segen und sein Geleit bei allen ihren Aufgaben! Der neue Vorsitzende beendete mit seinem Schlusswort zum Jahreslos des CVJM (Psalm 6,10) die Versammlung.