Die C-Jugend 1 ist nach einem überzeugenden 33:8 Erfolg gegen Bernhausen im letzten Vorrundenspiel souveräner Gruppensieger. Auch die C-Jugend 2 siegt: 29:22 gegen den CVJM Dusslingen/Gomaringen

C-Jugend 1 – EK Bernhausen 33:8

Bernhausen musste leider verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten. Wie gewohnt begann Walddorf in einer 3:2:1-Deckung, um das Angriffsspiel des Gegners früh zu stören und Ballgewinne zu provozieren. Diese Konzept ging in den ersten Minuten voll auf: Walddorf zog innerhalb von zehn Minuten auf 10:2 davon. Danach konnte das Team von Trainer Gerhard Nonnenmacher einige Spielzüge und Spielvariationen ausprobieren. In die Pause ging es mit 16:3.

In der zweiten Halbzeit ließ bei den Walddorfer die Konzentration nach, aber man konnte schön durchwechseln, so dass alle Spieler und Spielerinnen zum Zug kamen. Am Ende stand es 34:8 für den CVJM Walddorfhäslach. Damit ist die C-Jugend 1 souveräner Gruppensieger mit 10:0 Punkten und 172:70 Toren.

Für CVJM Walddorfhäslach 1 spielten:

Luis (Tor), Milena (1), Moritz (1), Chrisi (3), Josia (2), Annika (2), Noah (9), Kaya (2), Tom (4), Bela (5), David, Mirko (4), Debora (1)

C-Jugend 2 – CVJM Gomaringen/Dußlingen 29:22

Die Walddorfhäslacher C2 gewinnt auch ihr letztes Spiel gegen den CVJM Dusslingen/Gomaringen mit 29:22 . Die zweite Walddorfhäslacher Mannschaft wurde Grippe bedingt durch Spieler der ersten Mannschaft verstärkt. Anfangs spielte die komplette zweite Garde, die sich sehr gut verkaufte. Nach zwanzig Minuten führte Dusslingen nur mit 10:6. Dann kamen die stärkeren Spieler zum Einsatz, die bis zur Halbzeit noch eine 12:11 Führung schafften. Bis Mitte der zweiten Halbzeit führte Walddorfhäslach mit 21:12. Am Ende konnte man dann das Spiel klar mit 29:22 für sich entscheiden.

Für CVJM Walddorfhäslach 2 spielten:

Luis (Tor), Milena, Moritz(2), Chrisi (8), Josia, Tabea, Noah (6), Kaya (2), Tom (5), Bela (5), David, Mirko (2), Efe (1), Kaiwen

Das nächste Spiel der C1 von Walddorfhäslach findet am 24.02.2018 um 15.30 Uhr in Walddorfhäslach statt. Viertelfinale gegen EK Köngen. Das nächste Spiel der C2 findet am 24.02.2018 um 14.00 Uhr in Walddorfhäslach statt. Platzierungsspiel gegen CVJM Enzweihingen.