Am 16.12.2017 nahm die C-Jugend an einem internationalen Turnier in Straßburg teil. Über 50 Mannschaften aus 5 Ländern (Belgien, Luxemburg, Schweiz, Frankreich und Deutschland) nahmen in vier Hallen in verschiedenen Altersklassen beim Weihnachtsturnier von Straßburg Sud Handball teil.

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen Straßburg Sud (9:10) qualifizierte sich die Walddorfhäslacher Mannschaft am Vormittag für das Eliteturnier der besten vier Mannschaften. Dort startete man mit einer Niederlage. In den zwei folgenden Spielen – unter anderem gegen den späteren Turniersieger – reichte es trotz dauernder Führung jeweils nur zu einem Unentschieden.

Für den CVJM Walddorfhäslach spielten:

Hinten von links: Mirko , Felix, Chrisi, Debora, Moritz, Markus, Tom, Trainer Gerhard Nonnenmacher; Vorne von links: Kaya, Noah, Bela, Efe, Luis

Ein weiteres Highlight: Noah Neuscheler wurde zum Spieler des Turniers gewählt.

Der krönende Abschluss war dann die Übertragung von Ausschnitten eines unserer Spiele in den Abendnachrichten von France 3