CVJM Walddorf 21:19 CVJM Möglingen

Im vierten Spiel der Saison muss Walddorf leider die zweite denkbar knappe Niederlage einstecken. Nach einem eher durchwachsenen Start konnte sich keines der Teams so richtig absetzen. Also stand es folgerichtig nach ein paar Minuten 4:4. Vor allem in der Offensive tat sich Walddorf in heimischen Gefilden schwer. Immer wieder stand die Latte oder der gegnerische Torwart im Weg, sodass teils beste Chancen nicht genutzt wurden. Da muss wohl im Training noch ein wenig Abschlusstraining her.

So ging es mit 8:10 in die Kabine. Dort wurde sich noch einmal auf den Sieg eingeschworen und alle Spieler gingen frisch gepusht ans Werk. Der geringe Rückstand konnte egalisiert werden und es ergab sich sogar eine Führung. Weiterhin war jedoch das Möglinger Tor wie vernagelt und Walddorf war es einfach nicht möglich sich abzusetzen. Über geschickte Kreisanspiele gelang es dem gegnerischen Team ihrerseits mitzuhalten und teilweise in Führung zu gehen. Bis zum Schluss der zweiten Halbzeit stand das Spiel auf Messers Schneide, meine Freunde. Wer würde heute als Sieger vom Platz gehen?

Leider ging Walddorf am Ende des Spiels die Puste aus. Klassisches Problem eines Triathleten auf den letzten Metern. Beim Stande von 19:20 hatte Walddorf nach einem gehaltenen Siebenmeter die Chance auf den Ausgleich. Leider wurde diese nicht genutzt und Möglingen machte im Gegenzug den Deckel drauf. Die Katze konnte aus dem Sack gelassen werden, die Show war vorbei.

Natürlich verlieren wir nicht die Motivation und jagen bereits am Samstag den 02.12. in Köngen um 20:00 Uhr die nächsten zwei Punkte. Weiter dranbleiben!

Es spielten: Clemens Kern , Christoph Dienes (Tor), Philipp Komenda (1), Max Alter (2), Jan Lerner (1), Michael Rösch (3), Silas Neuscheler , Tim-David Alber (2), Raphael Jarck (6), Manuel Höllwarth (3), Björn Alpermann (1), Manuel Schaal