CVJM Hagelloch 21:23 CVJM Walddorfhäslach 1b

Unter die Kategorie „Arbeitssieg“ kann der zweite Sieg der zweiten Walddorfer Mannschaft verbucht werden. Im Duell gegen den Konkurrenten aus Hagelloch setzte sich das Team um Michael Kurz nach starkem Start mit einer starken Willensleistung durch.

Die Partie hätte aus Walddorfer Sicht nicht besser beginnen können: ein souveräner 7:1 Lauf verleitete manchen Zuschauer auf der Tribüne zu dem Schluss, dass dieses Spiel einen glasklaren Sieger hervorbringen würde. Kenner der zweiten Walddorfer Mannschaft wussten zu diesem Zeitpunkt jedoch: einseitige Partien gibt es mit der #zwoida nicht. Bereits zur Halbzeit schmolz der Vorsprung dank vieler technischer Fehler im Angriff auf einen Zähler ab.

Der Start in Durchgang zwei gelang gut. Einer sehr starken Abwehrleistung und konsequent gespielter Systeme in der Offensive folgt erneut eine vier Tore Führung. Simon Schäffer im Tor tat sein übriges, um die Gegner auf Abstand zu halten. Der Gang an die Siebenmeter-Linie löste bei den Hagellochern Angstschweißergüsse aus. Die wilde Schlussphase konnte den Walddorfer Sieg am Ende nicht mehr gefährden.

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen steht der Aufsteiger aus Walddorf in der Leistungsklasse 2 nun auf dem ersten Tabellenrang. Kommenden Samstag um 18:00 Uhr soll diese Führungsposition gegen Mitaufsteiger Höfingen vor heimischem Publikum weiter ausgebaut werden.

Es spielten: Simon Schäffer (Tor), Albrecht Wandel (9), Jakob Dienes (1), Pascal Entenmann, Markus Rösch, Jonathan Dürr, Lukas Krohmer, Micha Schäffer (3), Jonas Neuscheler (2), Daniel Schietinger (1), Stefan Heim (3), Johannes Hihn (1), Jonathan Stadelmaier (3), Marco Sons