2. Platz beim Bundesoffenenturnier in Reusten

Die neu formierte C-Jugend des CVJM Walddorfhäslach startet stark in die Saisonvorbereitung.

Im Endspiel gegen den TSV Altensteig verlor das Team von Trainer Gerhard Nonnenmacher knapp mit 6:7. Dabei musste die Walddorfer Mannschaft auf Bela verzichten, der wegen eines Migräneanfalls nicht mehr spielen konnte. Darum ist die knappe Niederlage hoch einzuschätzen, zumal der Siegtreffer erst mit der Schlusssirene fiel. Kompliment an alle Spielerinnen und Spieler!

In der Gruppenphase hatte es die Walddorfer Mannschaft mit dem Nachbarn aus Neckartenzlingen zu tun. Walddorf zeigte gleich von Anfang an wo es lang geht. Man lag schnell mit 6:2 in Führung. Dann wurde kräftig durchgewechselt, alle 15 Spieler kamen an diesem Wochenende zum Zug. Am Ende stand es 12:9 für Walddorf.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber SG Nebringen/Reusten wirbelte Walddorf ohne Ende. Gegen den am schwersten eingestuften Gegner aus dieser Gruppe lag man schnell mit 5 Toren in Führung. Am Ende stand es 9:2.

Im letzten Spiel gegen das Team Esslingen/Altbach konnte unsere C-Jugend entspannt aufspielen, da das Halbfinale schon sicher war. Aber Walddorf wollte den Gruppensieg, am Ende stand es 10:4 für unser Team.

Im Halbfinale tat sich die Walddorfer Mannschaft gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn richtig schwer. Die Freudenstädter standen in der Abwehr sehr kompakt und unterbanden das Walddorfer Angriffspiel sehr früh. Am Ende stand es 6:6. Es folge eine spannendes Siebenmeter schießen. Markus Maser hielt Bärenstark nach 5 Schützen stand es 8:8, dann folgte eine weitere Verlängerung, nach 3 Schützen war Ende, Markus hatte alle gehalten und Walddorf alles getroffen. Endstand 11:8.

Leider musste dann das Endspiel ohne Bela ausgetragen werden. Walddorf lag schnell mit 4:2 in Führung, doch wegen Kreis wurden zwei Tore nicht anerkannt. Diese Schwächephase nutzte Altensteig und erzielte mit der Schlusssirene den Siegtreffer. Dennoch: Klasse Leistung der Mannschaft!

Weitere Termine:

08.07.2017 in Heiningen