Walddorfhäslach – Dusslingen 33:30 (15:15)

Servus und Hallo, da sind wir wieder. Nach einer kleinen Pause melden wir uns mit dem ersehnten ersten Saisonsieg zurück. Dieser gelang am Sonntag auswärts gegen die noch sieglosen Dusslinger. Das Team war daher noch einmal ein Stück motivierter als es sowieso schon ohnehin immer ist. Trainer Drechsel-Grau sprach im Vorfeld von einem engen Spiel, das keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Walddorf fand zunächst gut ins Spiel und konnte in den ersten Minuten mit 5:3 in Führung gehen. Die langen Angriffe machten sich bezahlt, sodass die Dusslinger Abwehr ein ums andere Mal Lücken offenbarte. Unglücklicherweise erwischte unsere Abwehr im Verbund mit dem Keeper auch nicht den besten Tag und Dusslingen konnte immer wieder zurückschlagen. So geschah es auf (im Nachhinein) unerklärliche Weise, dass wir zwischenzeitlich einem 4 Tore-Rückstand hinterherliefen. Also tat Walddorf das, was sie am besten können: Moral zeigen. Mit einem engagierten Schlussspurt stellte Walddorf das Unentschieden zur Pause her (15:15).

In der 2. HZ forderte der Trainer dann den unbedingten Siegeswillen ein: „Geht jetzt mal da raus und zeigt endlich mal Präsenz.“ Und tatsächlich, die Abwehr stabilisierte sich und vorne lief der Angriff wie eine gut geölte Maschine. Vor allem Komenda mit 10 Treffern und Jarck aus dem Rückraum zeigten sich in der 2. Halbzeit äußerst treffsicher. So zog Walddorf nach und nach mit 7 Treffern davon. Gegen Ende blickten wir dann dem wohlverdienten Feierabendbier entgegen und Dusslingen kam nochmal ran. Aber dieses Mal ließ sich Walddorf nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Sieg! 33:30!

Mit diesem Erfolgserlebnis geht es motiviert und gut gelaunt in die neue Woche. Am kommenden Sonntag den 11.12. geht es in der Ballspielhalle um 17:00 Uhr gegen Untertürkheim weiter. Wir wollen nachlegen! Am besten gelingt das, wenn auf der Tribüne die ein oder andere laute Stimme zur Unterstützung da ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. In diesem Sinne, bis bald Sportsfreunde.

Es spielten: Clemens Kern, Christoph Dienes (Tor), Philipp Komenda (10), Max Alter (7), Jan Lerner (4), Benjamin Vetter (3), Michael Rösch (4), Tim-David Alber (2), Raphael Jarck (3), Manuel Schaal