CVJM Walddorf : CVJM Wildberg 21:19

In einer merkwürdigen Partie erarbeitete sich die Walddorfer #zwoide ihren zweiten Saisonsieg. Trotz des deutlichen Sieges im Pokal fand das Team nie wirklich in seinen Rhythmus.

Die Partie in der Walddorfer Ballsporthalle begann vielversprechend. Die ersten Offensivaktionen der Gäste aus dem Schwarzwald wurden solide verteidigt, der eigene Angriff erarbeitete sich schnelle Tore. Nach zehn Spielminuten folgte dann jedoch der Einbruch. Die Defensive verteidigte nach wie vor gut, offensiv fehlte ab diesem Moment jeglicher Biss. Überhastete Abschlüsse und eine mehr als dürftige Chancenverwertung der Walddorfer brachten Wildberg zurück ins Spiel. Eine Gästeführung zur Halbzeit konnte kurz vor der Sirene noch ausgeglichen werden.

Nach dem Seitenwechsel fand Walddorf nach wie vor nicht zur eigenen Linie zurück, ein spielerischer Fortschritt war trotzdem zu erkennen. Endlich wurden die Außenspieler mit ins Angriffsspiel integriert, Tore fielen nicht nur durch die eng verteidigte Mitte. Fünf Minuten vor Abpfiff lag das Team um Michael Kurz mit fünf Toren in Front. Dieser Vorsprung schmolz allerdings bis Ende der Partie wieder zusammen.

Der durchwachsenen Teamleistung zum Trotz verdiente sich die Walddorfer #zwoide zwei Punkte und steht nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei. In der kommenden Partie gegen Sindelfingen will die Mannschaft zu ursprünglicher Stärke zurückfinden und den Platz an der Tabellenspitze weiter festigen.