CVJM Fellbach a.K. – CVJM Walddorfhäslach 25:19 (15:5)

Gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Fellbach zeigt der CVJM Walddorfhäslach eine bärenstarke zweite Halbzeit.

Fellbach setzte drei B-Jugend Spieler ein, der körperliche Unterschied machte den Walddorfer Spielern in der ersten Halbzeit sehr zu schaffen. Der CVJM Walddorfhäslach war zudem leider krankheitsbedingt sehr geschwächt (6 Spieler fehlten), dafür durften Samuel Wetzel und Jakob Schopp ihr Debüt in der C-Jugend feiern.

In der ersten Halbzeit setzte sich die körperlich überlegene Mannschaft aus Fellbach immer wieder im eins gegen eins gegen unser Team durch. Zur Halbzeit war man mit 10 Toren zurück. Doch in der Halbzeitpause stellte die Walddorfer Mannschaft um, Debora Nonnenmacher und Chrissi Chrisinger nahmen zwei Spieler in Manndeckung, dies zeigte bei den Fellbachern Spielern sofort Wirkung.

Leichte technische Fehler und Abspielfehler ließen die Walddorfer Spieler und Spielerinnen wieder ins Spiel kommen. Dann zeigten unsere Mädchen im Angriff was sie können: Ina Wiedemann, Felda Kruse und Debora Nonnenmacher erzielten insgesamt 8 Tore. Zusammen mit dem spielfreudig aufgelegten Chrissi Griesinger und dem sicheren Siebenmeterschützen Tobias Neuscheler schaffte es die Walddorfer Mannschaft den Rückstand wieder auf 5 Tore zu verkürzen. Felix Necker auf rechts Außen mache auch ein gutes Spiel. Im Tor zeigte Markus Maser wieder, wie schon im Spiel gegen Höfingen, eine überragende Leistung. Der Trainer und die Zuschauer waren von der tollen zweiten Halbzeit der Mannschaft begeistert.