Mit einer für D-Jugendverhältnisse ungewöhnlich kleinen Gruppe reisten wir zum diesjährigen Starencup nach Heiningen. Gegen zehn Verbandsmannschaften galt es sich durchzusetzen.

Direkt zu Beginn des Turniers traten wir gegen den namhaftesten Gegner Frisch Auf Göppingen an. Hoch motiviert gelang es uns, die neu einstudierte sinkende Manndeckung geradezu mustergültig umzusetzen. Während des gesamten Spiels erlaubten wir uns nur ein einziges Gegentor. Torhüter Luis Heim parierte zwei Siebenmeter, die restliche Abwehr schien ebenfalls einen Sahnetag erwischt zu haben. Nach Abpfiff stand es 10:1 für die Mannschaft mit den blauen Trikots.

Diesen Schwung wollten wir auch in die zweite Partie gegen den Gastgeber TSV Heiningen mitnehmen. Leider konnten wir uns in der Abwehr nicht mehr konsequent den Angriffen des Gegners entgegenstellen, weshalb wir uns 3:9 geschlagen geben mussten.

Nach diesen zwei Spielen war klar, dass wir uns von nun an keine Niederlage mehr erlauben durften. Der Zielkurs Halbfinale war klar vorgegeben. Gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft der HSG Wangen/Börtlingen galt es nocheinmal alles zu geben. Bis in die Schlussphase hinein gelang uns das sehr gut, einziges Manko war die unzureichende Chancenverwertung. Da uns leider nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, mussten wir uns am Ende 7:8 geschlagen geben. Mit mehr Manpower wäre hier deutlich mehr möglich gewesen.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die JSG Dortweil/Nieder-Eschbach. Mit einem letzten 10:5 Sieg konnten wir den Turniertag beenden. Entgegen der merklichen Erschöpfung unserer Spieler gaben wir noch einmal alles, was uns am Ende den verdienten Sieg, und somit eine 4:4 Punktebilianz bescherte.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen gegen ausschließlich Verbandsmannschaften können wir mehr als zufrieden sein. Die Trainingseinheiten zur Abwehr haben sich ganz offensichtlich ausgezahlt, auch wenn es noch an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen gilt. Ganz herzlich wollen wir uns bei den Organisatoren des TSV Heiningen bedanken, das Turnier war eine rundum gelungene Veranstaltung und ist für alle Mannschaften von Minis bis A-Jugend absolut zu empfehlen. IMG_2314