Bericht vom 16.01.2016
CVJM Walddorfhäslach – EK Bernhausen 15:15
Im ersten Spiel im neuen Jahr war der Titelkonkurrent aus Bernhausen zu Gast in Walddorfhäslach. Keine der beiden Mannschaften konnte nach der Winterpause ihren Anspruch auf den diesjährigen Meistertitel untermauern. In einem torlosen Spiel zeigten nur die Torhüter auf beiden Seiten eine ordentliche Leistung. Unsere Jungs liefen immer einem Rückstand hinterher und fanden nie zu ihrem Spiel. Den Ausgleichstreffer zum 15:15 erzielten unsere Jungs kurz vor Schluss, am Ende ein gerechtes und glückliches Unentschieden.

Bericht vom 30.01.2016
EK Köngen – CVJM Walddorfhäslach 13:23
Auf dem Papier war es eigentlich eine klare Sache. Erster gegen den Vorletzten, ein Walddorfhäslacher B-Jugend Team gegen eine gemischte C-B-Jugend Team aus Köngen. Der Gastgeber aus Köngen konnte das Spiel bis zum Stand von 13:13 in der 35 Minute offen gestalten. Das lag aber nicht an der guten Leistung, sondern eher an unserer unterirdischen Einstellung. Hinzu kam, dass unsere Truppe sich im kollektiven Schlafmodus befand und Anweisungen von der Bank nicht umsetzte, umsetzen konnte oder wollte. Am Ende reichte uns ein 15 Minuten Endspurt nach einer Auszeit und Abwehrumstellung auf Manndeckung des Köngener links Halben. Mit 10 Toren in Folge stand am Ende ein deutlichen 13:23 Erfolg auf der Anzeigetafel, dieser hätte aber mit einer durchgängigen konzentrierten Leistung deutlich höher ausfallen können und unsere Überlegenheit wäre über die gesamte Spielzeit sichtbar gewesen.

Bericht vom 20.02.2016
CVJM Kusterdingen – CVJM Walddorfhäslach 26:45 (9:21)
Am Doppelspielwochenende hieß der erste Gegner CVJM Kusterdingen.
Ohne fünf Stammkräfte die im Laufe der Woche kurzfristig abgesagt haben ging es mit acht Spielern zum Auswärtsspiel nach Kusterdingen.
71 Tore in 50 Minuten bedeutet alle 42 Sekunden fiel ein Treffer, d.h. die Abwehr von Kusterdingen war nicht vorhanden und unsere Leistung in der Abwehr lässt sich am besten mit dem Satz „Torverhinderung mit Engagement sieht anders aus“ zusammenfassen. Unterm Strich, trotz Spielermangel ein deutlicher Sieg gegen chancenlose Kusterdinger.
Es spielten:
Ruben Heim (Tor), Raphael Schaal (9), Lukas Lachenmann (3), Nils Wiedemann (5), Manuel Stadelmaier (9), Marc Franke (5), David Jarck (7), Björn Alpermann (7)

Bericht vom 21.02.2016
CVJM HB Dußlingen-Gomaringen – CVJM Walddorfhäslach 17:35 (9:12)
Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Eintäuschung gewesen. Unser Gegner trat mit fünf B-Jugend und fünf C-Jugend Spieler die bereits das Vorspiel in den Knochen hatten an. Unser Ziel war, den Gegner von Anfang unter Druck zusetzen. Dies gelang uns mit unsere 3:2:1 Abwehr in der Anfangsphase sehr gut und wir gingen durch einfache schnelle Tore mit 4:0 in Führung. Dieser Anfangs-Elan war dann auf einmal weg, einige Fehlwürfe und Konzentrationsschwächen in Abwehr und Angriff ermöglichten Dußlingen-Gomaringen den Rest der ersten Halbzeit offen zu gestalten und es ging mit einer 12:9 Führung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit lief es dann wieder besser und wir konnten unseren Vorspruch Tor um Tor bis zum Endstand von 35:17 weiter ausbauen.
Es spielten:
Nathan Neuscheler (Tor), Ruben Heim (4), Raphael Schaal (3), Lukas Lachenmann (3), Nils Wiedemann (2), Marc Franke (2), David Jarck (9), Björn Alpermann (6), Aaron Neuscheler (3), Philipp Straub (2), Gideon Neuscheler, No Name (1)