Mit zwei Siegen im Rücken können unsere D-Jugend Jungs und Mädels in die kommende Woche starten. Gegen Mitfavorit Bernhausen und Schlusslicht Münchingen gelangen zwei Siege.

Nach der überraschenden Niederlage gegen Hagelloch gingen wir dieses Mal ohne fehlende Leistungsträger in unsere beiden Spiele. In der Enzweihinger Halle traten wir zuerst gegen Titelkandidat Bernhausen an. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr umkämpfte Partie. Einige Male konnten wir uns gut absetzen, verspielten diese Vorteile in der Folge jedoch durch kleine Unachtsamkeiten. Am Ende siegten wir dennoch mit 14:12 und untermauerten unsere Titelansprüche. Besonders ein gut aufgelegter Markus Maser im Tor bot uns guten Rückhalt in der Defensive.

Etwas ruhiger ließen wir es gegen den Tabellenletzten aus Münchingen angehen. Nach einigen Minuten stelle sich jedoch heraus, das wir scheinbar eingeschlafen waren, lagen wir schließlich mit 2 Toren im Rückstand. Zur Halbzeit gaben wir das Spiel jedoch keinesfalls auf, arbeiteten an unserer Chancenverwertung und deckten den Gegener konsequent. Wie ausgewechselt standen wir auf dem Spielfeld und drehten das spiel zu einer zwischenzeitlichen sieben Tore Führung. Gegen Ende ließen wir den Riemen noch einmal etwas schleifen, konnten den Sieg aber dennoch ungefährdet eintüten. Endergebnis 16:11.

AvgfcYGBdGp8GjHsyCLb7gAwq2rdlZCQ8Br8gIEKqn1C.jpg

Walddorf 14:12 Bernhausen