Am vergangenen Samstag trat die Walddorfer A-Jugend zuhause gegen die Spielgemeinschaft aus Belsen/Mössingen an. Diese wurde durch Spieler aus der aufgelösten Dusslinger Mannschaft verstärkt. Nicht nur deshalb gingen wir dieses Spiel fokussiert und mit unbedingtem Siegeswillen an.

Bereits in den ersten Spielminuten gelang es uns gut, die Gegner durch unser Abwehrverhalten unter Druck zu setzten. Aus einer konzentrierten Leistung folgten einige einfache Kontertore, weshalb wir uns schon früh absetzen konnten. Im Verlauf der ersten Halbzeit drehten wir weiter auf, und bauten den Vorsprung auf komfortable neun Tore aus.

Nach der Halbzeitpause ließen wir uns kurz hängen, ermöglichten den Gegner so zu viele einfache Tore über den Kreis und schlossen selbst teilweise fahrig ab. Im weiteren Verlauf besannen wir uns aber wieder auf unsere Stärken und ließen dem Gegner wenige Chancen. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:22 Sieg, der auch in der Höhe verdient war. Offensiv zeichnete sich Marco Sons mit seinen acht Toren als bester Torjäger aus. In überragender Form zeigte sich Keeper Ruben Heim, der als einziger Walddorfer Spieler ohne Treffer blieb ;)

ApRzD7-idQzDyBT76sV1YcT5U4XLUhJ8YJzB20C_0Boe

Es spielten: Ruben Heim, Jonathan Stadelmaier (7), Jonas Neuscheler (1), Daniel Schietinger (1), Marius Launiger (2), Markus Rösch (1), Frederik Schlohbach (1), Björn Alpermann (4), Marco Sons (8), Raphael Jarck (3), Tim-David Alber (3)