CVJM Walddorfhäslach – CVJM Möglingen 26:12 (13:6)

Am vergangenen Samstag begann für die weibl. B-Jugend die neue Saison mit der Partie gegen den CVJM Möglingen. Da das Team letztes Jahr im Finale der C-Jugend gegen Möglingen noch verloren hatte, wollte man nun im ersten Saisonspiel unbedingt Revanche nehmen und gewinnen.
Die Walddorfer Mädels gingen nervös ins Spiel. Jedoch kam auch Möglingen nicht sofort ins Spiel, sodass Walddorf mit 3:0 führte bis Möglingen ein Tor erzielen konnte. Die Mannschaft um Trainerin Debby Dienes und Co-Trainerin Hanna Schäffer legte aber schnell ihre Nervosität ab und spielte genau das, was man in der Vorbereitung traniert hatte. Walddorf baute in der Folge seine Führung auf 8:1 aus. Mit einem deutlichen Vorsprung von 13:6 ging man in die Halbzeitpause.
Immer noch hoch motiviert, Möglingen zu zeigen was man kann, bot man in der zweiten Halbzeit ebenfalls schönen Handball. Die Walddorfer Abwehr stand. Möglingen konnte – wie bereits in Hälfte eins – nur noch 6 Tore erzielen. Die Walddorfer verdoppelten ebenfalls ihre Tore in der zweiten Halbzeit. Somit stand ein verdienter Sieg mit 26:12 auf der Anzeigetafel.