CVJM Walddorfhäslach – CVJM Enzweihingen 22:7 (9:3)

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Erfolg im ersten Saisonheimspiel feierte unsere B-Jugend Jungs am vergangenen Samstag gegen den CVJM Enzweihingen.

Man hatte sich einiges vorgenommen und startete konzentriert in die Partie. Von Anfang an stand unsere Abwehr kompakt vorm eigenen Tor und ließ Enzweihingen kaum Räume zur Entfaltung ihres Spiels. Was dann noch auf unser Tor kam, war eine sicher Beute für Nathan. Sieben Gegentore in 50min sind eine Top-Quote für Abwehr und Torhüter!

Im Angriff benötigten wir eine paar Minuten bis wir richtig im Spiel waren, über eine 3:2 setzen wir uns dann aber mit schön herausgespielten Angriffen auf 7:2 ab und mit einer 9:3 Führung ging es in die Pause.  Nach der Pause haben wir in Angriff und Abwehr nahtlos an die Leistungen des ersten Durchgangs angeknüpft und den Vorsprung Tor um Tor ausgebaut.

Tor: Nathan Neuscheler

Feld: Ruben Heim, Aaron Neuscheler (1), Frederik Schlobach (4), Philipp Straub (4), Nils Wiedemann (3), Björn Alpermann (2), Raphael Schaal (2), Manuel Stadelmaier (1), Lukas Lachenmann (1), Gideon Neuscheler, David Jarck (4)