Die männliche B-Jugend hat das Endspiel gegen den CVJM Möglingen am Ende absolut sicher für sich entschieden. Mit 26:18 (9:8) haben sie dieses Spiel gewonnen und damit den württembergischen Meistertitel gesichert und verteidigt.

Die gesamte erste Halbzeit war ziemlich zäh – wir standen teilweise minutenlang in der Abwehr, ohne dass die Möglinger auch nur annähernd gefährlich in Richtung Tor kamen. Irgendwann schlich sich dann eine Unaufmerksamkeit ein und der Ball landete doch in unserem Tor. Im Angriff waren wir klar die bessere Mannschaft, konnten diese Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Beim Stande von 9:8 ging es dann in die Pause.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich, Möglingen konnte es offen gestalten und blieb bis zum 16:15 dran. Mit drei Treffern in Folge gingen wir mit 19:15 in Führung. Die Möglinger Jungs waren jetzt gezwungen ihre Angriffe schneller abzuschließen und das kam unserer Spielweise entgegen. Vor allem Silas war in dieser Phase nicht zu bremsen und glänzte als Vollstrecker aus dem Rückraum und am Siebenmeter-Strich. Wir bauten unseren Vorsprung Tor um Tor aus und gewannen am Ende verdient mit 26:18.

Vielen Dank an alle für eine tolle Saison!

Es spielten:  Ruben Heim (T), Marc Franke (1), Jonas Neuscheler (3), Björn Alperman (3), Daniel Schietinger (1), Silas Neuscheler (13/4), Manuel Kalischko (2), Frederick Schlobach (2), Nils Wiedemann (1), Marius Lauinger, verletzungsbedingt fehlten Philipp Straub und Manuel Stadelmaier