EK Höfingen – CVJM Walddorfhäslach 34:31 (15:13)

Leider wieder eine unnötige Niederlage gegen den Tabellenletzen aus Höfingen. Erneut wurden viele Chancen vergeben. Walddorf spiele umständlich im Angriff, suchte viel zu früh den Abschluss.

In der Abwehr war man meist einen Schritt zu spät, obwohl Clemens Kern und Christoph Dienes gute Paraden zeigten. Ein Blackout nach der Halbzeitpause führte dann zu einem 8 Tore Rückstand. Walddorf stellte auf eine offensive 3:2:1 Abwehr um und brachte die Höfinger Mannschaft dadurch völlig aus dem Konzept.

Fünf Minuten vor Schluss war man nur noch mit zwei Toren hinten. Doch dann fehlte den Walddorfern am Ende das nötige Glück (Pfosten/Latte /Pfosten), um das Spiel doch noch zu drehen.

Danke noch für die tolle Unterstützung der Szene W.

Es spielten: Christoph Dienes (Tor), Clemens Kern (Tor), Philipp Komenda (1), Max Alter (4), Jakob Dienes (2), Albrecht Wandel (6) , Jan Lerner (2) , Manuel Sons (5), Marvin Müller (6) , Lukas Alter (5), Trainer und Bericht: Gerhard Nonnenmacher

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am Samstag, den 07.03.2015, um 19.30 Uhr in Walddorf gegen den EK Köngen statt.