CVJM Walddorfhäslach  – EK Bernhausen 26 : 32

Einen tollen Empfang für beide Mannschaften bereiteten die Walddorfer Ultras der „Szene W“.

Motiviert von den guten Ergebnissen des letzten Jahres gingen die Walddorfer Spieler sehr konzentriert in die Partie. Das Hinspiel hatte man mit 15 Toren verloren. Bernhausen spielte wie im Hinspiel mit einem im Feld spielenden Torwart. Bis zum 6:6 konnte Walddorf das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch dann leistete man sich immer wieder Phasen, bei denen die Spielzüge nicht sauber ausgespielt und dann teilweise überhastet abgeschlossen wurden. Bernhausen nutzte jegliche Schwäche durch eiskalte Konter gnadenlos aus. Zur Halbzeit stand es 19 : 14 für Bernhausen.

Nach der Halbzeit bäumte sich Walddorf noch mal auf.  Durch konsequente Abwehrarbeit und schöne Spielzüge konnte das Team noch mal auf 17:20 verkürzen. Doch dann merkte man, dass das Spiel viel Kraft kostete. Leider hatte dann die Walddorfer Mannschaft durch das Fehlen von Johannes Hihn und Marvin Müller auch keine großen Alternativen mehr. Bernhausen nutzte die Schwäche und zog mit 31:22 davon. Nach einer Auszeit fing sich die Walddorfer Mannschaft wieder und konnte bis zum Spielende noch auf 26:32 verkürzen. Da die Walddorfer Mannschaft auch im nächsten Spiel sehr dezimiert auftreten muss, durfte der A-Jugendliche Raphael Jarck zum ersten Mal Landesligaluft schnuppern.

Im großen Ganzen zog sich die Walddorfer Mannschaft sehr gut aus der Affäre. Kompliment an Spieler und beide Torhüter.

Im nächsten Spiel geht es gegen die Mannschaft aus Höfingen, welche am Wochenende der Mannschaft aus Köngen eine überraschende Niederlage beschert hat. D.h. wir brauchen am nächsten Samstag wieder eure volle Unterstützung.

Gespielt haben:  Christoph Dienes (Tor), Benedikt Sautter (Tor) (1), Philipp Komenda (5) , Max Alter (2), Jakob Dienes (2), Lukas Alter (2), Albrecht Wandel (5), Jan Lerner (2), Manuel Sons (8), Raphael Jarck

Trainer und Bericht: Gerhard Nonnenmacher

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft gegen Höfingen findet am kommenden Samstag, den 24.01.2015, um 19.30 Uhr in der Ballspielhalle in Walddorf statt.