CVJM Walddorf – CVJM Enzweihingen 33 : 26

Walddorf gelingt ein überraschend hoher Sieg gegen Enzweihingen. Als Landesligaaufsteiger ist dieses Jahr der Klassenerhalt das oberste Ziel. Mit diesem Sieg hat sich Walddorf zwei wichtige Punkte ergattert.

Im ersten Spiel musste die Walddorfer Mannschaft auf ihren Mannschaftskapitän Albrecht Wandel (Hochzeitsreise) verzichten. Damit übernahm Jakob Dienes die Kapitänsbinde. Im Tor spielte Benedikt Sautter, Neuzugang von der TSG Reutlingen.

BeneWalddorf ging sehr konzentriert in die Partie hinein. Der Zeitungsbericht des CVJM Enzweihingen in der Vaihinger Zeitung tat das Übrige. Die Abwehr stand gleich zu Beginn wie ein Bollwerk, Enzweihingen schoss weit neben das Tor. Benedikt Sautter brachte den Ball immer wieder schnell ins Spiel und Johannes Hihn erzielte die ersten beiden Tore per Konter zum 2:0 für Walddorf. Leider verletzte er sich sehr schwer am Knie. Somit hatte die Walddorfer Mannschaft nach einer Minute nur noch zwei Auswechselspieler. Aber die Walddorfer ließen sich nicht beirren, ein Konter folgte dem nächsten. Walddorf führte schnell mit 6:1. Der Enzweihinger Trainer nahm nach fünf Minuten schon die erste Auszeit. Aber das half auch nicht so richtig. Das Feuerwerk ging weiter, Manuel Sons, Lukas Alter, Max Alter, Jakob Dienes, Philip Komenda und Marvin Müller trugen sich in die Torjägerliste ein. Nach 15 Minuten stand es 13:3. Dann schwanden zwar ein bisschen die Kräfte, aber durch schöne Spielzüge und weitere schnelle Konter, konnte man mit 20:13 in die Halbzeit gehen. Respekt – 20 Tore in einer Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit spielte Walddorf weiter in Abwehr und Angriff sehr konzentriert, doch so langsam schwanden die Kräfte. Man konnte zwar ein paar schöne Tore über unseren Kreisläufer Jan Lerner erzielen, doch das Feuer der ersten Halbzeit war ein bisschen erloschen. Das Spiel ging hin und her, Christoph Dienes der dann Mitte der 2. Halbzeit im Tor stand, sorgte mit seinen Paraden dafür, dass der CVJM Enzweihingen nicht wieder näher heran kam. Das Spiel hätte sicher noch höher ausfallen können, wenn man die vielen frei vergebenen Chancen (über 30) sieht. Aber trotzdem waren alle Spieler und der Trainer nach Spiel sehr glücklich über den überraschenden Sieg gegen Enzweihingen.

Dank sei den vielen Fans und der zweiten Mannschaft für die tolle Unterstützung.

MannschaftGespielt haben: Christoph Dienes (Tor), Benedikt Sautter, Philipp Komenda (3), Max Alter (5), Jakob Dienes (4), Johannes Hihn (2), Lukas Alter (7), Stefan Heim, Jan Lerner , Manuel Sons (7), Marvin Müller (3)

Trainer: Gerhard Nonnenmacher

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am Samstag, den 08.11.2014, um 19.30 Uhr in der Ballspielhalle in Walddorfhäslach statt. Es geht gegen den HB Dußlingen-Gomaringen. Über eure Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen.