Männliche B-Jugend siegt zum Saisonauftakt in Fellbach

CVJM Fellbach – CVJM Walddorf 14:37 (7:17)

Zum Saisonauftakt wartete mit dem Auswärtsspiel beim CVJM Fellbach die erste Aufgabe auf die neu formierte männl. B-Jugend. Die Anfangsminuten verliefen zwar noch ausgeglichen, doch ab dem 4:5 kamen wir in Fahrt und bauten unsere Führung bis zur Halbzeit Tor um Tor aus. Mit eine deutlichen 7:17 Führungen gingen wir in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wir mit zwei Toren in Folge sofort nach. Am Ende einer sehr einseitigen Begegnung gewannen wir unser erstes Saisonspiel deutlich mit 37:17.

Fazit: Gelungener Auftakt mit einer sehr guten Torwartleistung von Ruben und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was auch Ausdruck einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist.

Es spielten: Ruben Heim (T), Jonas Neuscheler (6), Daniel Schietinger (2), Silas Neuscheler (11), Marc Franke (3), Björn Alperman (7), Philipp Straub (6/1), Marius Lauinger (2)

Männl. A-Jugend verliert unnötig Saisonauftakt in Enzweihingen

CVJM Enzweihingen – CVJM Walddorf 23:22 (9:12)

Wer das Tor nicht trifft, kann nicht gewinnen – so einfach kann manchmal Handball sein und das ist der Grund, warum wir unser Spiel gegen Enzweihingen in den Schlusssekunden verloren haben.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, bis zum 7:7 wechselte die Führung hin und her. Die bessere Endphase der ersten Halbzeit hatten wir und mit einer 9:12 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit fing für uns gut an – nach dem 10:12 erzielten wir drei Treffer in Folge und lagen erstmals mit 5 Toren vorne. Unsere Abwehr stand überwiegend gut, kleine Unaufmerksamkeiten führten aber dazu, dass der starke links Halben von Enzweihingen immer wieder erfolgreich abschließen konnte. In dieser Phase brachten wir unsere Würfe weiterhin nur mit Mühe im Tor unter – teilweise ballerten wir blind drauflos, teilweise scheiterten wir am starken gegnerischen Torwart. Enzweihingen ließ nicht locker und holte Tor um Tor auf. In der der 58min. viel dann der Ausgleich, in unserem letzten Angriff ließen wir leider die nächste 100%ige liegen und wurden beim Nachschuss abgeblockt. Den schnellen Gegenstoß verwandelte der Gegner dann aus kreisverdächtiger Position zum 23:22 Endstand.

Fazit: Spielerisch waren wir überlegen, allerdings hilft uns das nicht weiter, wenn wir unsere herausgespielten Torchancen nicht im Tor unterbringen und in der Abwehr nicht bissig und konzentriert genug agieren.

Es spielten: Jakob Heim (T), Ruben Heim (T), Jonas Neuscheler (3), Daniel Schietinger (3), Silas Neuscheler (1), Marc Franke, Björn Alperman (2), Samuel Stehle, Markus Rösch, Raphael Jarck (8), Marco Sons (3), Jonathan Stadelmaier (2), Tim-David Alber

Weibliche D-Jugend startet mit zwei Siegen!

Das erste Spiel bestritt man gegen den Gastgeber CVJM Fellbach. Schnell war klar, diese zwei Punkte gehören uns. Eine hervorragend haltende Deborah Nonnenmacher im Tor und ein starker Angriff ließ die Mädels des CVJM Fellbach schwach aussehen. Somit gewann man das erste Spiel der Saison mit 16:7.

Im zweiten Spiel musste man gegen den CVJM Hagelloch ran. Von der vergangenen Saison wusste man, dass diese Mannschaft nicht einfach zu spielen sein wird. Unsicher begann die Partie, jedoch durchschauten die Walddorfer Mädels das Spiel der Hagellocher sehr schnell, konnten viele Bälle heraus fangen und somit kontern. Auch wenn mal zwei Abwehrspielerinnen an einem dran hingen, vergaß man den Zug zum Tor nicht und somit stand einem Sieg nichts mehr im Weg. Endstand 8:2.