Unsere männliche D-Jugend ist gestern in die Saison gestartet – als erstes Walddorfhäslacher Team. In Dettingen kam es zu zwei Begegnungen. Hier die Ergebnisse:

D-Jugend – CVJM Plochingen 14:8
D-Jugend – CVJM Dettingen/Erms 8:11

Am ersten Spieltag der Saison 2014/2015 war die D-Jugend zu Gast in Dettingen/Erms und traf dort auf den CVJM Plochingen und den CVJM Dettingen/Erms.

Das erste Spiel gegen den CVJM Plochingen konnten die Jungs klar mit 14:8 für sich entscheiden. Die Mannschaft fand sehr gut in die Partie und durch schön herausgespielte Tore stand es zur Halbzeit bereits 7:4. In der Offensive blieben die Walddorfer auch in der zweiten Halbzeit weiter konsequent dran und durch eine sehr starke Abwehrarbeit ließen sich einige Ballverluste der Plochinger provozieren, was man mit schnellen Gegenstößen eiskalt ausnutzte. Am Ende stand ein verdienter 14:8 Sieg für Walddorf.

Trotz dem Rückenwind aus der ersten Begegnung taten sich die Jungs im zweiten Spiel gegen den CVJM Dettingen/Erms von Beginn an schwer. Die sehr kompakt stehende Abwehr der Dettinger brachte Walddorf einige Male aus dem Konzept und so musste man schon früh einem zwei Tore Rückstand hinterher laufen. Trotzdem ließen sich die Jungs nicht unterkriegen und kämpften gegen die starke Dettinger Mannschaft mit allem was sie hatten. In der entscheidenden Phase des Spiels konnten dann einige Chancen leider nicht optimal genutzt werden und so musste sich Walddorf am Ende mit 8:11 geschlagen geben.

Alles in allem überzeugten die Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollem Teamgeist am ersten Spieltag.

Es spielten: Samuel Dengler, Tom Gaiser, Felix Necker, Paul Geigle, Samuel Wetzel, Markus Maser, Tobias Neuscheler, Noah Neuscheler, Christian Griesinger

Am nächsten Wochenende geht es dann unter anderem für die D-Jugend Mädels los. Hier alle Termine:

18.10.2014 16:00 Enzweihingen männliche A-Jugend  CVJM Enzweihingen CVJM Walddorf
18.10.2014 17:30 Bernhausen weibliche A-Jugend  EK Bernhausen CVJM Walddorf
19.10.2014 16:45 Enzweihingen männliche C-Jugend  CVJM Enzweihingen CVJM Walddorf
19.10.2014 13:00 Fellbach weibliche D-Jugend  CVJM Fellbach CVJM Walddorf
19.10.2014 14:30 Fellbach weibliche D-Jugend  CVJM Hagelloch a.K. CVJM Walddorf