Männlich D-Jugend – EK Höfingen 17:8
m D-Jugend – EK Köngen II 12:6

Die Erfolgsserie der D-Jugend sollte unbedingt fortgesetzt werden. Deshalb machte man sich mit viel Selbstvertrauen und hochmotiviert am vergangenen Sonntag nach Köngen auf. Es standen zwei Spiele an. Das erste gegen Höfingen, das zweite gegen die Gastgeber Köngen. Man wusste, wie man die sehr offensive Abwehr der Höfinger knacken konnte. Durch einfache Doppelpässe und ein schnelles Angriffsspiel. Trotz der durchschnittlichen Chancenverwertung konnte ein komfortabler Vorsprung geschaffen werden. Am Ende gewann man deutlich mit 17:8.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber versprach schon nach den ersten Minuten einen ähnlichen Verlauf zu nehmen. Zwar spielte Köngen nicht allzu offensiv, doch starke Einzelkönner im Angriff und eine gute Abwehr ließen Köngen keine Chance. Auch durch die starke Torwartleistung von Simeon Weyl fiel es Köngen sehr schwer, zu Toren zu kommen. Ein deutliches und verdientes 12:6 für Walddorf war das Endergebnis.

Es war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere D-Jugend. Am Samstag, den 01. Februar, kann die Erfolgsserie in Kirchentellinsfurt hoffentlich fortgesetzt werden.

Es spielten: Timo Dürr, Paul Geigle, Chrissi Griesinger, Aaron Neuscheler, Tobias Neuscheler, Johannes Vetter, Simeon Weyl, Christopher Ziegler