CVJM Walddorf – Münchingen 36 : 31 ( 18:15 )

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Bernhausen, hieß es wieder Aufstehen und die Chance im Spitzenspiel zu nutzen.

Münchingens starker Rückraum machte den Walddorfern in der Anfangsphase sehr zu Schaffen. Walddorf musste die ersten 10 Minuten einem zwei Tor Rückstand (1:3 / 4:6) hinterherlaufen. Doch Walddorf ging sehr konzentriert in die Partie hinein und stellte sich in der Abwehr sehr schnell auf den Münchinger Angriff ein. Im Angriff lief es sehr gut, durch schöne Kombinationen konnte Walddorf immer wieder schöne Tore erzielen. Walddorf wurde in der ersten Hälfte im Ball sicherer und konnte bis zur Halbzeit einen drei Tore Vorsprung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit spielte Walddorf weiter in Abwehr und Angriff sehr konzentriert. Walddorf baute den Vorsprung durch schnelle Konter und schöne Angriffsvariation Tor um Tor aus. 15 Minuten vor Schluss stand es 26:20 für Walddorf. Münchingen versuchte immer wieder durch ihren starken Rückraum den Anschluss zu finden, aber Walddorf hielt in der Schlussphase konzentriert dagegen. Die Chancen und Siebenmeter wurden eiskalt genutzt. Am Ende stand es 36 : 31 für Walddorf. Ein Kompliment gilt den Spielern und dem Torwart, welche trotz der eingeschränkten Personaldecke ein wirklich tolles mannschaftlich geschlossenes Spiel zeigten. Und unseren tollen Fans gilt natürlich ein Sonderlob, besser geht es nicht – Danke.

Gespielt haben: Christoph Dienes (Tor), Philip Komenda (2), Max Alter (5), Jakob Dienes (5), Johannes Hihn (2), Albrecht Wandel (5), Lukas Alter (5), Sören Elser (5), Jan Lerner , Manuel Sons (10),

Trainer: Gerhard Nonnenmacher