CVJM Walddorf – EK Köngen 35:8 (14:6)

Am 02.11.13 empfing unsere männliche B-Jugend die Gäste aus Köngen. Ganz klares Ziel war ein Sieg, um erfolgreich in die Saison zu starten. Von Beginn an dominierten unsere Jungs und Köngen hatte im Angriff gegen die neuformierte 3:2:1 Abwehrformation wenige Mittel um zum Torerfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit konnte man sich bereits auf 14:6 absetzen.

Die zweiten 25 Minuten wurden dann eindeutig dominiert. Köngen erzielte nur noch zwei Treffer. Die gute Abwehrleistung ermöglichte zahlreiche Gegenstöße, so dass die Tore beinahe im Minutentakt erzielt wurden.

Es spielten: Jonathan Stadelmaier (5), Markus Rösch (1), Samuel Stehle (1), Marco Sons (7), Raphael Jarck (7), Tim-David Alber (5), Jonas Neuscheler (2), Daniel Schietinger, Silas Neuscheler (5), Manuel Kalischko (2), Ruben Heim (T)

Weibliche C-Jugend verliert gegen Mössingen/Belsen

Am Samstag bestritt unsere weibliche C-Jugend ihr zweites Spiel der Saison. Da man neu in dieser Jugend ist, kennt man die Gegner noch nicht und kann daher die Stärke der Mannschaft nur schwer einschätzen. So ging es uns auch gegen die SG Mössingen/Belsen.

Walddorf trat mit 8 motivierten Spielerinen an, schließlich wollte man an den Erfolg des vorangegangenen Spiels gegen Möglingen anknüpfen. Dies schien jedoch etwas schwieriger als gedacht. Man hielt anfangs sehr gut mit Mössingen/Belsen mit. Und ging mit nur einem Tor im Rückstand in die Halbzeit.

Nochmals motiviert startete man in die 2. Halbzeit. Jedoch bekam man die Rückraumwürfe der Gegner nicht in den Griff. Und konnte im Angriff keine sauberen Abschluss mehr bieten und das Spiel ging verloren.

Aber Kopf hoch, denn am kommenden Sonntag geht es schon weiter gegen den CVJM Hagelloch!