Teamgeist, Schnelligkeit, Koordination. Handball ist ein toller Sport, um genau das zu fördern und zu fordern. Außerdem kannst du jede Menge Spaß am Spiel und Gemeinschaft in deiner Mannschaft und im ganzen CVJM Walddorfhäslach erleben.

Du willst es mal ausprobieren? Kein Problem! Im CVJM Handball haben wir zehn Mannschaften, die sich immer über Verstärkung freuen! Hier siehst du alle auf einen Blick und kannst schauen, in welches Team du gehen kannst:

Minis – 2005 und jünger, Trainer: Hanna Schäffer (0 71 27 / 2 12 89), David Schäffer

Bei den Minis geht es vor allem um ganz viel Spaß. Unsere Jüngsten (Jungs und Mädels zusammen) bekommen spielerisch mit, was man alles mit so einem Handball anstellen kann.

E-Jugend – 2003/2004, Trainer: Michael Rösch (michael-roesch@gmx.net, 0 71 27 / 22 0 76), Felix Stahl

Früh übt sich – das gilt auch für die E-Jugend. Jungs und Mädels spielen hier noch zusammen und entwickeln ihre handballerischen Fertigkeiten gezielt weiter. Dabei wird sehr viel wert auf den Spaß am Spiel gelegt.

D-Jugend – 2002/2001, Trainer: Sebastian Zimmermann (seba.zimmermann@web.de)

In der D-Jugend wird es so langsam heiß. Die Schüsse werden härter und die Spielzüge komplexer. Und auch beim Feiern sind unsere Jungs ganz stark. Grund dafür gab es genug. Sie sind nämlich amtierender württembergischer Meister im Eichenkreuz-Handball. Eine echt starke Truppe, die in der nächsten Saison noch viele handballbegeisterte Spieler brauchen könnte.

D-Jugend weiblich – 2002/2001, Trainer: Deborah Dienes (deborah.dienes@gmx.de, 0176 / 11 97 90 15)

Unsere Nachwuchsmädels haben in der letzten Saison gezeigt, was sie drauf haben. Aber auch sie können Verstärkung gut gebrauchen und freuen sich sehr über dich!

C-Jugend – 2000/1999, Trainer: Benny Vetter (07127 / 2 32 54) und Clemens Kern

Die C-Jugend greift dieses Jahr wieder an. Letzte Saison sind sie erst im Finale gescheitert. Vizemeister! Sei dabei beim Projekt „Meisterschaft“

B-Jugend – 1998/1997, Trainer: Harald Kruse (harald.kruse@ist-uv.com, 0172 / 780 0 770), Micha Schäffer

Die B-Jugend hat sich viel vorgenommen. Mit vielen Spielern auf dem älteren Jahrgang 1997 haben die Jungs dieses Jahr gute Voraussetzungen, um ganz nach oben zu kommen. Wenn du Jahrgang 97 oder 98 bist, dann schau unbedingt mal vorbei.

B-Jugend weiblich – 1998/1997, Trainer: Ralf Röckel (07127 / 925054), Friedemann Schaal

Eins ist sicher: Die weibliche B-Jugend hatte letztes Jahr viel Spaß, auch wenn die Truppe nicht besonders erfolgreich war. Wenn du Teil des Teams werden willst, schau einfach mal im Training rein.

A-Jugend – 1996/1995, Trainer: Johannes Hihn (johannes.hihn@googlemail.com, 0 71 27 / 36 40)

Eine toller Teamgeist und richtig talentierte Jungs. Daran fehlte es bei der A-Jugend in den letzten Jahren nicht. Nur die Bank ist chronisch dünn besetzt. Schade, denn dieses Team könnte echt was reißen. Deshalb freut sich Trainer Jo Hihn und seine Mannschaft ganz besonders über dich.

Männer (1. und 2. Mannschaft) – 1994 und älter, Trainer: Gerhard Nonnenmacher (gerhard_nonnenmacher@web.de)

Unsere Trainerinnen und Trainer freuen sich über jede Verstärkung! Melde dich gerne bei ihnen oder schau in der Ballspielhalle bei einem Training vorbei. Die Trainingszeiten findest du oben unter „Mannschaften“.